Praline mit Ganache supereinfach

Dies ist Elisabeths Lieblingspraline und supereinfach zu machen.
Schokoladenhohlkörper sollte man nicht versuchen selbst zu gießen. Das ist zum einen eine Mega Sauerrei und letztlich klappt es dann doch nicht so wie man das möchte. Entweder kauft ihr die Hohlkörper im Stammhaus von Ellie Seidel in Gräfelfing oder bestellt diese im Internet. 180 Stück Kosten und 15 €. Dieser Einsatz lohnt sich aber.

Die Fülle ist absolut idiotensicher. Ihr löst 100 g Zartbitterschokolade (keine Milka, die ist zu weich, die Schokolade sollte fest sein) in 100 ml Sahne auf, bis es eine homogene Masse ist. Dann stellt ihr das Ganze in den Kühlschrank bis die Masse fest ist. Dann schlagt er sie mit dem Rührgerät auf und füllt sie mit einem Spritzbeutel in die Hohlkörper bis 1 mm unter dem Rand. Zum Schluss verschließt ihr das Ganze mit flüssiger Kuvertüre. Diese sollte ca. 30°C haben.