Das ideale schnelle Mittagshomeofficeessen. Man kann alles in der Früh schnibbeln und würzen und dann nur kurz aufs Blech. Macht zwar optisch nichts her, aber hat bei uns alles super geschmeckt. Können auch Kinder kochen.
Zutaten:
2Paprikaschoten
1Zwiebel
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
650 g Hähnchenbrustfilet
2Knoblauchzehen
½ TL Cayennepfeffer
1 TL geräuchertes Paprikapulver
1 TL Kreuzkümmel
½ Bund Koriander (wer mag)
8 kleine Weizentortillas (ca. 15 cm Ø)
1Limette
Dip nach Wahl (z. B. Sour Cream)
Zubereitung:
Paprika putzen und waschen, Zwiebel schälen und beides in Streifen schneiden. Auf eine Hälfte eines Backblechs geben, 1 EL Olivenöl darüber träufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Händen vermengen.
Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Knoblauchzehen schälen und durch die Knoblauchpresse zum Fleisch drücken. Cayennepfeffer, Paprikapulver, Kreuzkümmel, 1 TL Salz, Pfeffer und 2 EL Olivenöl hinzufügen und alles gut vermengen. Das marinierte Fleisch neben dem Gemüse auf dem Backblech verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 220 °C 20-30 Minuten backen, bis das Hähnchen gar und schön braun geröstet ist. Währenddessen Koriander waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und hacken.
Backblech aus dem Ofen nehmen, Ofen ausschalten und die Weizentortillas auf einem Rost bei Resthitze kurz im Ofen aufbacken. Limette halbieren und über Fleisch und Gemüse auspressen. Alle Zutaten auf dem Blech mit 2/3 des Korianders vermengen.
Tortilla-Fladen aus dem Ofen nehmen, halbmondförmig zusammenklappen, mit dem Paprika-Hähnchen füllen, jeweils mit 1 EL Dip und Rest Koriander garnieren.