Dumplings nach Hoi Jin

Treue Kitchen impossible Fans kennen das Jin in München. Im Merkur hat Jin sein Rezept für Dumplings vorgestellt. Ganz wenig Zutaten, aber geiler Geschmack. Ist halt nur eine mords Fummelarbeit. Aber es ist es wert. Beim ersten Mal solltet ihr schon 1 Stunde Arbeitszeit einplanen.

Zutaten (40 Stück entspricht 4 Personen)
240 g Weizenmehl
125 ml heißes Wasser (ganz wichtig!)
½ TL Mehl

500 g Halsgrat (nicht zu mager)
Salz, Pfeffer
2 Eiweiß
daumengroßes Stück geriebener Ingwer
etwas Sesamöl
1 EL Reiswein
2 EL helle Sojasauce
½ Bund Bärlauch oder Andenknofi oder Schnittknoblauch oder Spitzkohl

Zubereitung:

Für den Teig das Mehl mit dem Salz mischen und mit dem heißen Wasser vermengen. Solange kneten, bis ein glatter Teig entsteht. Zugedeckt für 30 Minuten ruhen lassen. Teig in 4 Teile aufteilen und dann in Würste formen. Daumengroße Stücke abtrennen. Ausrollen bis er nur noch anderthalb Millimeter dick ist und einen Durchmesser von 6-8 cm hat. Martin hat Kreise ausgestochen.
Dumplings leicht bemehlen. Teig immer mit feuchtem Tuch abdecken.

Für die Füllung Kräuter fein hacken. Fleisch fein hacken und mit den restlichen Zutaten mischen.

Je einen knappen Esslöffel Füllung auf die Teigkreise geben, zuklappen und fest zusammendrücken. Den Rand in Falten schlagen.
Dumplings 8 Minuten im Dampfgarer dämpfen. Wir haben den Dampfaufsatz vom Thermomix genommen. Dann im Wok oder einer großen Pfanne mit etwas Öl anbraten.

Mit einer Mischung aus Sojasauce, Sesamöl und Reisessig servieren.