Thai-Mangosalat , Ralf Zacherl

Der Salat macht süchtig. Da brauche ich eigentlich gar nichts dazu. Wir hatten TK Thunfisch. Noch geiler schmeckt es sicher mit frischem Thunfisch nur ganz kurz auf den Grill.

Praktisch ist, dass man unreife Mango braucht, das lässt sich machen 😉

Zutaten: (2 Personen)
10 g getrocknete Garnelen (habe ich nirgends bekommen), also Rezept ohne
2 mittelgroße Karotten
1 feste unreife Mango
2 Knoblauchzehen
1-3 rote Chili
1 Limette
1-2 El Palmzucker
2-4 EL Fischsauce
8 Kirschtomaten
4 EL geröstete gesalzene Erdnüsse
Sojasauce

Zubereitung:

Karotten und Mango schälen und in 2 mm dicke Streifen schneiden.
Chili entkernen und mit dem Knoblauch, Limettensaft und -schale fein mixen. Dann alle Zutaten außer den Nüssen und den Tomaten zugeben und nochmals mixen. Sauce mit der Mango/Karotten mischen und mind. 30 Minuten durchziehen lassen. Dann Erdnüsse und halbierte Tomaten zugeben.