Geröstete Kichererbsen

Ein leckerer und dazu magerer Snack. Den wird es auch zum Truthahnessen geben. Ruhig mutig würzen.

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen
1,5 EL Olivenöl
1 TL Paprika geräuchert
½ TL Salz
etwas frischen Pfeffer

Zubereitung

Backofen auf 190° Grad Ober und Unterhitzevorheizen.

Kichererbsen unter fließendem Wasser waschen und gut abtropfen lassen. Noch besser in Küchenkrepp trocken rubbeln. Für ein noch besseres Back-Ergebnis Kichererbsen schälen. (war mir zu aufwendig)

In eine Schüsselgeben und mit 1 EL Olivenöl mischen. Anschließend auf ein Backpapier belegtes Backblech geben.

Die Kichererbsen sollten sich so wenig wie möglich berühren, ansonsten werden sie nicht gleichmäßig knusprig. Für 25 Minuten backen. In der Zwischenzeit Gewürze, Salz und restliches Öl mischen.

Die Kichererbsen aus dem Ofen nehmen und mit der Gewürzpaste mischen, bis alles gleichmäßig vermischt ist. Zurück aufs Backblech geben und nochmals für 10 Minuten backen. Aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen. Meine haben 10 Minuten länger gebraucht. Müsst ihr probieren. Dürfen ruhig gut knusprig sein.
Kann man gut am Vortag vorbereiten.