Gefüllter Tex-Mex-Kürbis

Letztes gab es bei Rewe eine richtig schöne Auswahl an Kürbissen. Da habe ich beim Spaghettikürbis zugegriffen. An die fasrige Konsistenz muss man sich aber erst gewöhnen.

 

Zutaten.
1 Spaghettikürbis
3 EL Olivenöl
Salz ,Pfeffer
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
350 mageres Rinderhack
2 EL Tomatenmark
1,5 TL Chili con Carne-Gewürzmischung
8 Stängel Koriander
2 Frühlingszwiebel
150 g saure Sahne

Zubereitung:

Backofen auf 200°C vorheizen. Blech mit Backpapier auslegen.
Kürbis halbieren und entkernen. Mit der Schnittfläche nach oben auf das Blech legen und das Fruchtfleisch mit 1 EL Öl bepinseln.
45 Minuten im Ofen garen.
Fruchtfleisch mit einer Gabel in der Schale zerfasern, salzen, pfeffern.

Während der Garzeit Zwiebel und Knoblauch schälen und klein würfeln. Im restlichen Öl goldgelb andünsten. Hackfleisch zugeben und bei großer Hitze krümelig braun braten. Salz, Pfeffer, Tomatenmark und Gewürzmischung zugeben, kurz mitrösten.
5 EL Wasser zugeben.
Offen bei kleiner Hitze 5 Minuten garen

Koriander hacken, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.
Unter die Hackmasse rühren. In den Kürbis füllen und saure Sahne darüber geben.

 

 

480 kcal