Verdura di mare – Pasta mit Queller

Ich hatte im Gartencenter Queller als Pflanze gesehen. Das wollte ich natürlich unbedingt ausprobieren. Der Queller ist als Pflanze relativ pflegeleicht, man muss ihn gelegentlich salzen und nicht austrocknen lassen.
Der Queller schmeckt recht salzig, sodass ihr mit dem salzen sehr aufpassen müsst.

Zutaten:

300 g Pasta
200 g Queller
1 handvoll Cherrytomaten
1 Knoblauchzehe
1 Schuss Weißwein
Prise Zucker
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung

Nudeln nach Packungsanleitung bissfest garen. In einer tiefen Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Den Knoblauch in feine Stücke hacken und im Olivenöl anbraten.  Jetzt die Cherrytomaten hinzugeben und das Ganze für ca. 1-2 Minuten auf mittlerer Hitze anbraten. Etwas Zucker über die Cherrytomaten streuen. Danach den Queller hinzugeben und nochmal für ca. 1-2 Minuten anbraten.
Das Gemüse mit Salz, Pfeffer und einem guten Schuss Zitronensaft würzen.

Jetzt die Nudeln abgießen und dabei etwas vom Nudelwasser (ca. ½ Tasse) aufheben. Das Nudelwasser und die Nudeln zum Gemüse geben und alles gut durchmischen.

Nudeln auf einem Teller anrichten und zum Schluss noch mit etwas Olivenöl und frischem Pfeffer verfeinern.