Corndog

Ja auch bei uns gibt es Junkfood. Das Rezept war im neuen Rewerezeptheft. Da waren meine 2 Lieben gleich Feuer und Flamme.
Die Salsa da zu braucht es nicht- einfach Ketchup und/oder Majo reicht.

Zutaten: 3 Personen

15 Miniwiener
100 g Weizenmehl 550
100 g Maismehl
1 Prise Salz und Zucker
1 Ei
1 ½ TL Trockenhefe
50 g Semmelbrösel
50 g Mandeln gehackt

Öl zum Frittieren

Zubereitung:
Beide Mehlsorten, Salz, Zucker, Ei , Hefe und 250 ml lauwarmes Wasser zu einem glatten Teig verrühren (ggf. etwas Wasser zugeben) und abgedeckt 1 Stunde gehen lassen.
Wenn es schneller gehen muss in die Gärstufe im Ofen stellen.

Semmelbrösel mit Mandeln auf einem Teller mischen. Würstchen auf Spieße stecken und in den Teig tauchen. Dann in den Semmelbröseln wälzen.
Leicht andrücken.

Spieße im Öl ca. 5 Minuten frittieren.