Eierliköreis ohne Eismaschine

Da ich für das Salted Caramell Dulce de Leche gebraucht habe, habe ich gleich 2 Dosen gemacht und die zweite für Eierliköreis verwendet. Muss in den Eisschrank, da es sonst zu weich ist.

Zutaten:

150 g Eierlikör
450 g Sahne
400 g Dulce de leche
etwas Raspelschokolade

Zubereitung:

Für die Dulce de leche einfach gezuckerte Kondensmilch in der geschlossenen Dose für 3 Stunden im Wasser leicht köcheln lassen. Dann auskühlen lassen.
Eierlikör und gezuckerte Kondensmilch gründlich verrühren.

Sahne fast steif schlagen und unterheben.

Danach in ein gefriertaugliches Gefäß umfüllen und in den Gefrierschrank geben.

Nach Wunsch die Schokoraspel nach 60-90 Minuten vorsichtig unterheben.

Die Eismasse sollte noch für weitere 4-7 Stunden im Gefrierschrank durchkühlen oder besser gleich über Nacht.