Thunfischsteak mit Gemüse

Bei uns auf dem Wochenmarkt ist ein Fischstand, der hatte traumhaften Thunfisch, sodass ich zugeschlagen habe. Ich habe dann ein leckeres Rezept gefunden, das aber etwas diättauglich gemacht werden musste. Wer also nicht auf die Kalorien schaut, paniert den Thunfisch in Sesam und verwendet bei der Wasabicreme Sahne, die dann etwas aufgeschlagen wird.
Sojasprossen habe ich nicht bekommen, ich habe dann Postelein verwendet.

 

Zutaten (2 Personen)
2x 150 g Thunfisch frisch
100 g Sojasprossen
2 Pak Choi
1 Karotte
2 EL Erdnussöl
1 Knoblauchzehe
½ TL Zucker
2 EL Sojasauce

100 g Jogurt
etwas Wasabipaste
Salz, Pfeffer
Limette

Zubereitung:

Für die Wasabicreme Zutaten zusammenrühren.

Fisch salzen und pfeffern.

Pak Choi achteln, Karotte schälen und in Streifen schneiden. Etwas Erdnussöl in eine Pfanne mit Deckel geben und das Gemüse darin mit Deckel 4 Minuten dünsten.
Knoblauch, Zucker und Sojasauce zugeben und offen nochmals stark anbraten.

 

Thunfisch in etwas Erdnussöl von beiden Seiten scharf anbraten- ca. 2 Minuten pro Seite reichen.

400 kcal