Gefüllte Paprika mit Spiegelei und Feta

Mal eine andere Variante von Feta-Paprika. Laut Rezept wäre noch eine Zucchini in die Paprika gekommen -aber wo hätte man das noch hinfüllen sollen. Außerdem wollten wir nicht schon wieder Zucchini.

 

Zutaten: (2 Personen)
3 rote Spitzpaprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Chilischote
Thymian, Oregano, Basilikum
100 g Feta
2 Eier

Zubereitung:

2 Paprika je längs halbieren. Die Schoten entkernen und waschen. Eine Paprika würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen. Paprikastücke, Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Chili längs aufschneiden, entkernen, waschen, hacken. Kräuter waschen, abzupfen, hacken. Feta zerbröckeln. Paprika in ofenfeste Form setzen, mit vorbereiteten Zutaten füllen. Salzen und pfeffern. Im heißen Ofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 180 °C) ca. 15 Minuten backen.

Eier einzeln aufschlagen und auf die Paprika gleiten lassen, würzen und bei gleicher Temperatur 10–15 Minuten garen.

415 kcal