Zucchini-Karotten-Bandnudeln mit Hähnchen und Tomate

So Ihr Lieben, die nächsten 6 Wochen gibt es nur Diätrezepte- außer der innere Schweinehund siegt, aber noch sind wir gut dabei. Wer keinen Spiralschneider hat, kann da such mit einem Sparschäler machen, aber das ist Sträflingsarbeit.

Zutaten: 2 Personen
250 Hähnchenbrustfilet
1 EL Olivenöl
1 TL rote Currypaste
1 große Zucchini
1 Karotte
2 EL Wasser
½ TL Brühpulver
2 Tomaten
1 EL Tomatenmark
75 Ziegenfrischkäse
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Zucchini waschen und die Karotten schälen. Nun mit einem Sparschäler rundherum die „Bandnudeln“ abschälen, bei den Zucchini möglichst das innere Kerngehäuse übrig lassen, die Karotten können komplett verwendet werden. Sollten die Scheiben zu breit werden, kann man das Gemüse mit einem Messer vor dem Abschälen längs einschneiden.
Schneller geht es mit einem Spiralschneider mit Messerstärke 2.

Das Hähnchenbrustfilet waschen, mit Küchenpapier abtupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Olivenöl mit der roten Currypaste in einer beschichteten Pfanne erhitzen und das Hähnchenfleisch darin von allen Seiten knusprig braten.

Das fertig gebratene Hähnchenfleisch herausnehmen und dabei möglichst den Bratsaft in der Pfanne lassen. Die Gemüsebandnudeln in Wasser und Brühe mit dem Bratsaft aufkochen und einige Minuten garen lassen. Derweil die Tomaten würfeln und zusammen mit dem Tomatenmark zum Gemüse geben.

Zum Schluss den Ziegenfrischkäse und das Hähnchenfleisch zugeben und alles noch einmal unter Rühren erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

463 kcal