Seelachs aus dem Wok

Die Portion, die ihr hier seht, ist für 2 Personen – also reichlich. Ich war erst über die Reismenge erstaunt, aber die hätte ich gar nicht gebraucht.
Der Wok bringt hier keinen Mehrwert, da man den Fisch lange warmhalten müsste. Ich habe daher mit 2 Pfannen gekocht.

 

Zutaten

60 g Naturreis (roh)

200 g Seelachs

1 Spritzer Zitronensaft

2 Prisen Pfeffer und Jodsalz mit Fluorid

2 Stück Chicoree

2 Stück Karotten

1 Stück Rote Paprika

100 g Lauch ein mittelgroßer

50 g Ananas (frisch oder aus der Dose o. Zucker)

1 TL Rapsöl

0.5 TL Gemüsebrühe, gekörnt

100 ml Wasser

1 TL Currypaste rot

1 TL Sojasauce

1 Stiel Koriander, frisch wer hat

 

Zubereitung:

Reis nach Packungsanweisung zubereiten.
Seelachs abspülen und in mundgerechte Stücke schneiden. Anschließend mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz, sowie Pfeffer würzen.
Chicoree, Karotte, Paprika ,Lauch und Ananas klein schneiden.
Öl im Wok (oder in einer Pfanne) erhitzen. Vorbereitetes Gemüse und die Ananaswürfel im anbraten. Brühe und Currypaste anrühren, dazugeben und alles ca. 10 Minuten schmoren. Fischwürfel in einer extra Pfanne mit etwas Öl circa 3 Minuten braten, herausnehmen und zum Gemüse geben. Mit Sojasauce abschmecken. Koriander hacken und darüber streuen.
Seelachs mit dem Reis servieren.

405 kcal