Erdbeer- Minz-Eistee

Das Rezept war in so einem kostenlosen Rewe-Heft. Da man bei der Hitze ja nicht immer nur Waser trinken kann, fand ich das Rezept ganz schön. Erfrischt und schmeckt sehr fruchtig. Ich habe allerdings die Zuckermenge erhöht.

 

Zutaten (4 Gläser)
500 g Erdbeeren
2 Limetten
3 EL Zucker
20 g Minze
1l Wasser
3 Teebeutel Früchtetee

Zubereitung:

Erdbeeren waschen und vierteln. Limette auspressen. Die Hälfte der Erdbeeren zusammen mit dem Limettensaft, Zucker, Minze und 400 ml Wasser in einen Topf geben und 15 Minuten köcheln lassen.

Teebeutel mit 600 ml übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Erdbeer-Minz-Saft durch ein Sieb gießen. Früchte leicht ausdrücken.
Saft mit dem Tee mischen und mind. 1 Stunde kaltstellen.

Zum Anrichten mit viel Eiswürfeln und den restlichen Erdbeeren in Gläser füllen. Mit Minze dekorieren.