Orangenflammerie

Hier das Bild zum Originalrezept mit Rhabarber. War nicht schlecht, aber das nächste Mal nehmen ich einfach in Grand Marnier marinierte Orangenfilets.
Das mag zwar langweiliger sein, aber mir schmeckt es dann besser.
Zutaten:
3 Blatt Gelatine
200 g Sahne
250 ml Milch
Mark einer Vanilleschote
dünn abgeriebene Schale von je einer Zitrone und Orange
Salz
60 g Zucker
40 g Weichweizengrieß
1 Eigelb

Zubereitung:
Gelatine mind. 5 Minuten in kalten Wasser einweichen.
Sahne steif schlagen.
Milch, Vanille, Zitronen- Orangenabrieb, Prise Salz und Zucker aufkochen. Grieß einrühren und bei geringer Hitze unter Rühren 3 Minuten köcheln lassen. Von der Kochstelle ziehen und in eine Schüssel umfüllen. Gelatine tropfnass zugeben und unter Rühren in der Grießmasse auflösen. Das Eigelb unterrühren. Ein Drittel der Sahne unterrühren, den Rest unterheben.
In kalt ausgespülte Formen füllen und mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Rhabarber:
500g Rhabarber schälen und in Stücke schneiden. 100 g Zucker und 150 ml Blutorangensaft 5 Minuten kochen lassen. Dann Rhabarber zufügen und 3 Minuten bei geringer Hitze garen lassen. Prise Zimt zugeben und abkühlen lassen.