Rote Bohnen-Sauce

Elisabeths neue Lieblingssauce zu Nachos.
Ich habe zu Martins 50. als Vorspeise mehrere Dips gemacht. Darunter auch diese sehr milde Sauce. Er es schärfer mag, gibt etwas Chili zu. So ist es aber mega-kindertauglich.

Zutaten (6 Portionen)
1 Dose Kidneybohnen (Abtropfgewicht 250 g)
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Bohnen in ein Sieb schütten und Flüssigkeit auffangen.
Bohnen mit etwas Flüssigkeit in den Mixer geben. Solange Flüssigkeit nachgeben, bis eine kompakte Masse entsteht.

Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel darin glasig dünsten. Knoblauch zugeben und kurz mitdünsten.
Bohnenpüree zugeben und 5 Minuten bis schwacher Hitze köcheln. Immer wieder umrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.