Linsensalat mit Kürbis und gebackenem Ziegenkäse

Ich hatte keine Belugalinsen, daher sind auf dem Bild gelbe Linsen. Für eine Vorspeise außerhalb einer Diät nehmt ihr die Menge für 2 Personen, aber mit doppelt so viel Ziegenkäse.
Für das Abflämmen gebt ihr dann etwas braunen Zucker auf den Käse, das gibt dann eine tolle Kruste.

Zutaten (2 Personen)
100 g Belugalinsen
600 ml Gemüsebrühe
250 g Muskatkürbis oder Hokkaido
Salz, Pfeffer
handvoll Rucola
Saft ½ Zitrone
1 EL Balsamico
1 EL flüssiger Honig
50 g Ziegenkäserolle
Zubereitung:
Linsen in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen. Gemüsebrühe zum Kochen bringen und Linsen darin in 30–35 Minuten bissfest garen. Anschließend abgießen, abtropfen und abkühlen lassen.

Inzwischen Kürbis schälen, entkernen und Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Kürbiswürfel in kochendem Salzwasser in ca. 5 Minuten gar kochen. Abgießen und abtropfen lassen.
Rucola waschen und trocken schleudern. Ziegenkäse in 4 Scheiben schneiden und mit dem Bunsenbrenner abflämmen. Wer keinen hat, legt den Käse ca. 4 Minuten unter den Backofengrill.

Aus Zitronensaft, Honig, Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer ein Dressig rühren.
Linsen, Kürbis und Rucola mischen und in 2 tiefen Tellern anrichten. Käse auf den Salat legen und Marinade darüber geben.
380 kcal