Spaghetti mit Mascarpone-Sauce

Das ist wieder einmal ein Rezept, das mit wenigen Zutaten auskommt, aber trotzdem lecker schmeckt. Zudem geht es superschnell.
Im Vergleich zu anderen Rezepten habe ich weniger Säure im Essen. Ich mag es nicht, wenn die ganze Sauce nur zitronig schmeckt. Das könnt ihr nach Geschmack variieren.
Zutaten:
400 g Spaghetti
Je 1 Bund Basilikum und Petersilie
50 g frisch geriebener Parmesan + zum Bestreuen
½ Zitrone (Saft und Schale)
Salz
Pfeffer
250 g Mascarpone

Zubereitung:
Nudeln im Salzwasser al dente kochen.
Während der Kochzeit Kräuter fein hacken. Zitrone auspressen und Schale abreiben, ohne das Weiße zu erwischen.
Alle Zutaten vermischen und 1/8 l vom Kochwasser unterrühren. Dann mit den abgetropften Nudeln mischen.
Abschmecken. Wer mag gibt nochmals Parmesan darüber.