Griechischer Auflauf

Ich schneide Rezept aus, wo immer ich sie finde. Wenn ich dann mal nicht weiß, was ich kochen soll, suche ich in diesem Fundus.
Das Rezept klang sehr lecker. Es war aber leider eins von denen, bei denen kaum Mengenangaben dabei waren und die Arbeitsschritte nicht stimmten. Da kommt plötzlich als dritter Schritt das Einlegen des Fleisches, das dann 2 Stunden marinieren soll.
Solche Schlampereien mag ich in Rezepten überhaupt nicht. Hier also die Fassung zum Nachkochen.
Bitte nicht irritiert sein, wenn im Rezept eine kleine Zucchini steht, im Bild aber eine große abgebildet ist: Das sind bei meinem Vater kleine Zucchini!
Zutaten: (3 Personen oder 2 sehr gute Esser)
150g Kritharki- Nudeln (gibt es bei Rewe)
200 g Lammlachse
1 rote Paprikaschote
1 kleine Zucchini
4 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
5 Stück getrocknete Tomaten in Öl
100 g würziger Käse gerieben z.B. Pecorino
100 g Feta
3 EL Olivenöl
Je 1 EL getrockneten Oregano, Thymian
etwas Zitronensaft
1 EL Harisa
100 ml trockener Rotwein
Salz, Pfeffer
Butter für die Form
Je 1 EL Thymian und Oregano

Zubereitung:
Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Tomatenmark, Kräutern und dem gepressten Knoblauch verrühren und 2 Stunden im Kühlschrank marinieren.
Die Nudeln 8 Minuten kochen. (Wichtig: nicht weich kochen, da sie im Ofen nachgaren).
Kalt abschrecken.
Paprika in kleine Würfel schneiden und in 1 EL Öl kurz anbraten und die klein geschnittenen Tomaten zugeben.
Zucchini in Scheiben schneiden und Olivenöl anbraten, bis sie Farbe nehmen.
Auf ein Küchenkrepp legen.
Fleisch mit der Marinade kräftig anbraten und mit dem Wein ablöschen. Einköcheln lassen.
Dann mit der Paprika und den Nudeln mischen.
Nach Geschmack nochmals Gewürze ergänzen. Zitronensaft zugeben.
Alles in eine flache gefettete Auflaufform füllen. Zucchini darauf legen. Dann den geriebenen Käse mit den Kräutern mischen und auf die Gemüsescheiben legen.
Dann bei 200°C Ober-Unterhitze für 10 Minuten in den Ofen schieben. Dann den zerkleinerten Feta darauf streuen und nochmals 10 Minuten in den Ofen bis der Feta leicht braun wird.