Schinkennudeln

Schinkennudeln gehen schnell und man kann fast alle Reste verwenden. Wer also Leberkäsereste oder Bacon übrig hat, kann dies ebenfalls verwenden.
Ich habe auch schon gewürfelte Salami probiert. Lecker, aber man muss aufpassen, dass die Salami nicht hart brät. Ihr könnt je nach Geschmack auch Schnittlauch oder Thymian darüber streuen.

Zutaten (2 Personen):
1 Schalotte
100g Hinterschinken mager
1 EL Öl
200g Fussili
3 Zweige Petersilie glatt
2 Eier
2 EL Parmesan gerieben
Salz, Pfeffer, etwas Cayennepfeffer

Zubereitung:
Nudeln nach Anleitung in Salzwasser kochen. Zwischenzeitlich Schalotte klein schneiden und in Öl anbraten. Gewürfelten Schinken da zu 2-3 Minuten braten. Dann abgetropften Nudeln zugeben und würzen.
Eier und Parmesan zugeben und rühren, bis das Ei gestockt ist. Dann mit Petersilie bestreuen.

Ich habe bei den Gewürzen keine genauen Angaben gemacht, da ich mir diese Mühe bei meinen Lieben sparen kann. Dies wird aus dem sorgfältig abgeschmeckten Nudeln:

Getränkeempfehlung: Ein milder Weißwein, zB. Grauburgunder Weingut Hermann Zöller, Kirrweiler/ Pfalz