Fliederblüteneis

Bis letzte Woche wusste ich nicht, dass man Flieder in der Küche verwenden kann.
Böse Zungen behaupten, dass bei mir alles Essbare, was nicht bei 3 aus dem Weg springt, ins Eis kommt.
Aber ich konnte es wirklich nicht lassen.
Der Flieder gibt keine Farbe ab, daher habe ich das Eis zu Promotion-Zwecken eingefärbt.
Das Eis riecht nach Flieder und schmeckt tatsächlich auch nach Flieder.
Ich habe nur noch keine Idee, was ich dazu machen soll.
Muss ich noch austesten und dann ergänzen.
Da der Flieder aber gerade so schön blüht, wollte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten.

Zutaten:
2 große Dolden Flieder
250 ml Milch
250 ml Sahne
2 Eigelb
150 g Zucker
Etwas lila Lebensmittelfarbe

Zubereitung:
Die Blüten von den Stielen zupfen. (Stiele sind giftig)
In die Milch/ Sahne geben und für 48 Stunden kalt stellen. Dann durch ein Sieb gießen.
Eigelb mit Zucker schaumig schlagen und Fliedermilch zugeben. Mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Dann in die Eismaschine geben und dann mind. 3 Stunden kalt stellen.