Osterlamm

Dieses Rezept wollte ich euch nicht vorenthalten. Es ist aus meiner Sicht das Beste für Osterlamm. Darüber hinaus hat es den grandiosen Vorteil, dass es bei mir superschnell geht, da ich das fertige Lamm bei meiner Mama abholen kann 😉

Zutaten: (Maxi-Lammform 2 l Fassungsvermögen)
200g Butter
175 g Zucker
1 Pk Vanillin Zucker
4 Eier
1 Flasche Rum-Aroma
200 g Mehl
50 g Speisestärke
1 gestr. TL Backpulver
75 gemahlene Mandeln
Butter für die Form, Semmelbrösel
Puderzucker

Zubereitung:
Butter schaumig rühren und nach und nach Zucker, Vanillin Zucker, Eier und Rum- Aroma zufügen. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen, sieben und löffelweise unterrühren.
Mandeln unter den Teig heben. Backofen auf 180° C Ober- /Unterhitze vorheizen.
Form fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Teig einfüllen und im unteren Bereich auf einem Backblech 50 Minuten backen.
Danach 5 Minuten in der Form auskühlen lassen. Dann erst stürzen.
Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestreuen.