Frühlingsrollensalat

Ich wollte mit Elisabeth mal was neues ausprobieren. Da sie gerne Frühlingsrollen isst, habe ich das Rezept von Rewe gemacht. Bis auf den Salat war sie sehr angetan 😉
Wer mag gibt noch Mango oder Paprika dazu, je nachdem was der Kühlschrank hergibt.
Die Erdnüsse müsst ihr euch dazu denken, die hatten meine Lieben bereits gegessen.

Zutaten: (2 Personen)
10 Minifrühlingsrollen
1 Roma Salatherz
1 Karotte
½ Gurke
2 Frühlingszwiebeln
1 Limette oder etwas fertigen Limettensaft
2 EL Sojasauce
1 EL Olivenöl
wer mag etwas Chili oder Sriraccha-Sauce
2 EL gesalzene Erdnüsse
wenn ihr keine fertigen Frühlingsrollen nehmt, braucht ihr noch 2-3 EL süß-saure Sauce

Zubereitung:

Frühlingsrollen nach Packungsanweisung zubereiten oder frisch frittieren.

Salat waschen und in mundgerechte Stücke zupfen. Karotte schälen und in feine Stifte schneiden. Gurke waschen, längs vierteln und in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln waschen, Wurzeln und dunkelgrünen Teil entfernen, Rest in feine Ringe schneiden. Alles in einer Schüssel mischen.

Für das Dressing die Limetten halbieren und den Saft auspressen. Die in der Packung enthaltene süß-sauer-Sauce, 3 EL Limettensaft, Sojasoße und Öl verrühren. Mit Chiliflocken würzen.

Dressing unter den Salat mischen. Erdnüsse grob hacken. Frühlingsrollen schräg in grobe Stücke schneiden und auf den Salat geben. Mit den Erdnüssen bestreut servieren.