Älplermagronen mit Schabziger

Hier mal wieder ein Rezept mit dem Schabziger-Käse. Zur Not könnt ihr auch einen sehr würzigen Bergkäse nehmen. Meine Lieben sind dann aber doch lieber ein Fan von Käsespätzle.

Zutaten:

500 g festkochende Kartoffeln vorgekocht
200 g Makkaroni (ich hatte auf dem Bild Hörnchennudeln)
200 g Schabziger gerieben
180 ml Sahne
100 ml Milch
Salz, Pfeffer

2 EL Butter
2 Zwiebeln in Ringen
1 Knoblauchzehe

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, Makkaroni, al dente kochen.

Schabziger, Sahne und Milch verrühren, würzen, mit den Kartoffeln und Makkaroni mischen, in die gefettete Form füllen. Gratinieren: ca. 10 Min. in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens

Butter heiß werden lassen, Zwiebeln und Knoblauch hellbraun rösten, über die Älplermagronen verteilen