Chilenischer Hotdog

Silvester hatten wir einen Südamerikaabend geplant. Da war es ganz praktisch, dass in Elisabeths Kochbuch ein chilenischer Hotdog drin war. Klingt komisch, schmeckt aber mega spannend und lecker. Da wir mehrere Gänge hatten, haben wir Miniwiener genommen und die Buns halbiert.

Zutaten:

4 Wiener
4 Hotdog-Buns
2 Tomaten
20 g Röstzwiebeln
4 Mini-Romasalatblätter
1 Avocado
1 Knoblauchzehe
50 g Mayonnaise
1 rote Chili (optional)
½ TL Currypulver
2 EL Zitronensaft
Prise Zucker, Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Knoblauchzehe schälen und fein hacken oder pressen. Avocado schälen und das Fruchtfleisch vom Kern lösen. Mit dem Knoblauch und dem Zitronensaft fein pürieren.
Wer man gibt klein gehackte Chili dazu. Mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

Wiener in heißem Wasser erwärmen. Mayo mit dem Curry vermischen. Tomaten in Scheiben schneiden

Hotdogs aufschneiden, aber nicht ganz durchschneiden. Dann mit dem Salatblatt und der Tomate belegen. Salzen und pfeffern.
Nun das Avocadopüree darauf verteilen, dann die Wiener und on top die Currymayo. Oben drauf kommen dann noch die Röstzwiebeln.