Hot Aperol

Das war dieses Jahr der Trend auf dem Christkindlmarkt. Dort war er aber eine ziemlich geschmacklose Brühe. Ich bin also selbst zur Tat geschritten und Birgit hat sich tapfer als Versuchskaninchen geopfert. War so richtig lecker.

 

Zutaten: 6 Tassen

600 ml Orangensaft
2 Zimtstangen
750 ml trockener Weißwein (nicht zu viel Säure)
1 Zitrone
200 ml Aperol

Orange für die Deko

Zubereitung:

Den Orangensaft bei niedriger bis mittlerer Hitze 5-10 mit 2 Zimtstangen ziehen lassen. Der Saft sollte dabei nicht kochen. (bei der 2. Fuhre habe ich alles gleich zusammengeschüttet, das war nicht so gut)

Den Weißwein hinzufügen und erneut erwärmen, aber nicht kochen.

Den Aperol und den Saft einer frisch gepressten Zitrone hinzufügen.

Den fertigen heißen Aperol auf 6 Gläser verteilen und mit Zimtstangen, Zitronen und Orangenscheiben dekorieren. Heiß servieren und genießen.