Spaghetti mit Artischocken

Michaela hatte mir mal wieder das Rezepteheft von der Billa aus Österreich mitgebracht. Da ich noch Artischocken im Glas im Kühlschrank hatte, war das Rezept ideal. Ich hatte erst überlegt, die Brösel wegzulassen, aber die braucht es, sonst ist es fad. Geht superschnell, ist aber mit 800 kcal nicht gerade mager.

 

Zutaten:

30 g Butter
50 g Semmelbrösel
280 g Artischocken im Glas
100 g getrocknete Tomaten im Glas
3 Knoblauchzehen
400 g Spaghetti
125 g Mozzarella
Handvoll Petersilie
Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze aufschäumen. Brösel zugeben und 5 Minuten rösten. Vom Herd nehmen.

Artischocken in mundgerechte Stücke schneiden. Öl aufheben.
Tomaten und Knoblauch fein schneiden.
Spaghetti bissfest garen.

2 EL Artischockenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Knoblauch, Artischocke und Tomaten dazu geben und ca. 5 Minuten braten.
Mozzarella klein rupfen, Petersilie fein schneiden.

Spaghetti mit 50 ml Kochwasser in die Pfanne geben. Gut durchrühren. Mit der Petersilie mischen. Auf Tellern anrichten. Mozzarella und Brösel darüber geben.