Languste aglio e olio mit Gurkenspaghetti

Das Originalrezept war mit Rotgarnelen, wir haben es für unseren Krustentierabend auf Languste umgestellt. Wir hatten pro Person einen ganzen Langustenschwanz, das war viel zu viel.

Zutaten: (2 Personen)
1 Langustenschwanz
160 g Spaghetti
80 ml Olivenöl
2 Knoblauchzehen
½ rote Chili
8 Kirschtomaten
1 Bund Rucola
1 Salatgurke
8 grüne Oliven
100 ml Weißwein
Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:
Spaghetti al dente kochen.
Languste von beiden Seiten je 4 Minuten auf den heißen Grill legen, halbieren und mit der Schnittfläche nochmals kurz auf den Grill.

Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Chili in Ringe schneiden, Tomaten halbieren. Rucola waschen.
Gurke waschen und längs in sehr dünne Scheiben schneiden, dann in Streifen schneiden, oder mit einem Spiralschneider schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch, Chili und Tomaten 3 Minuten braten. (wenn ihr mit Garnelen arbeitet, dann diese hier mit in die Pfanne)
Mit Weißwein ablöschen, 2 Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gurkenstreifen ganz kurz mit ins Kochwasser geben, gut vermischen, abgießen und mit dem Öl etc. mischen.
Rucola und Languste darauf geben.

 

Getränketipp: Lugana

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.