Grüner Spargel mit Feta und Himbeeren

Ich hatte ein ähnliches Rezept schon mit Erdbeeren gemacht, aber die Säure von den Himbeeren harmoniert auch sehr gut. Wer den Spargel nicht ganz so bissfest mag, blanchiert ihn für 3 Minuten.

Zutaten: (2 Personen)

500 g grüner Spargel
150 g Blattsalat
100 g Himbeeren
100 g Feta
4 EL Acetao Balsamico
Salz, Pfeffer
Olivenöl
1 Knoblauchzehe

Zubereitung:

Knoblauch schälen und klein hacken.

Olivenöl in eine Pfanne geben und Knoblauch hineingeben.

Beim grünen Spargel die Enden entfernen in drei Teile schneiden. Ebenfalls in die Pfanne geben und ca. 10 Minuten anbraten. Er sollte noch knackig sein. Feta zerkleinern und kurz mitbraten.

Blattsalat auf den Tellern verteilen.

Spargel und Himbeeren darauf verteilen. Aceto Balsamico und Olivenöl darüber geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Getränketipp: ein fruchtiger Rose