Low Crab „Labskaus“

Ich hatte den festen Vorsatz, während 8 Wochen Diät kein Gericht doppelt zu kochen- da muss man dann auch mal auf neue Lebensmittel zurückgreifen. Bei uns war es das Corned Beef.
Ich werde jedoch das nächste Mal nur den halben Labskaus machen und dafür einen Rollmops dazu essen.
Ansonsten war es trotz Corned Beef sehr lecker.

Zutaten:

½ kleiner Blumenkohl
1 Dose Corned Beef
1 Zwiebel
Essiggurken
Rote Beete vakuumiert
pro Person 1 Ei
Rollmops

Zubereitung:

Den Blumenkohl von Strunk befreien und in leicht gesalzenem Wasser kochen, bis der Blumenkohl bissfest ist. Das dauert ca. 10 Minuten. Nebenbei schon einmal die Zwiebeln und einige Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden.
Den fertigen Blumenkohl ordentlich abtropfen lassen. Währenddessen dann die Zwiebeln, Gewürzgurken und das Corned Beef in einem Topf leicht anschmoren und mit ein wenig Flüssigkeit aus dem Gurkenglas ablöschen.

Den Blumenkohl mit einem Pürierstab pürieren und dann zu der Corned Beef-Masse geben. Anschließend noch ein wenig Rote Bete dazugeben und mit Salz, Pfeffer und evtl. noch ein wenig Gewürzgurkenflüssigkeit abschmecken. Nebenbei in einer Pfanne pro Person ein Spiegelei braten.

‚Labskaus‘ auf Teller füllen, dazu noch ein paar Gewürzgurken und Rote Bete geben und oben drauf das Spiegelei legen. Wer mag isst noch einen Rollmops dazu.

402 kcal