Hackfleisch-Feta-Auflauf

Zugegeben, das Bild ist diesmal nicht der Brüller, aber ich habe vergessen, es auf dem Teller schön anzurichten. Tut aber dem Geschmack keinen Abbruch.
Im Originalrezept war das Ganze mit nur 300 kcal angegeben, das stimmt aber leider nicht.

Zutaten: (2 Personen)
1 kleine Aubergine
1 rote Spitzpaprika
½ Zwiebel
1 Knoblachzehe
50 g Feta
200 Rinderhack
200 g Pizzatomaten
1 TL Paprika edelsüß
Oregano; Thymian, Salz,Pfeffer

Zubereitung

Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Aubergine und Paprika waschen, putzen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein schneiden. Den Feta zerbröckeln.

Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch dazu geben und bei mittlerer Hitze kurz anschwitzen. Die Aubergine dazu geben und unter gelegentlichem Rühren für 5 Minuten braten. Das Hackfleisch dazu geben und alles für weitere 5 Minuten braten. Die Paprika dazu geben, verrühren und 2 Minuten braten. Gehackte Tomaten, Paprikapulver, Oregano, Thymian, 1 TL Salz und 2 Prisen Pfeffer dazu geben und verrühren.

Alles in eine Auflaufform geben, mit Feta bestreuen und im Ofen (mittlere Schiene) für 20 Minuten backen. Herausnehmen, 5 Minuten abkühlen lassen und mit Kräutern garniert servieren.

429 kcal