Low Carb Thunfischröllchen

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie der Teig schmeckt. Eigentlich nach nicht viel, aber mit dem Thunfisch gibt es eine leckere Kombi. Ich habe noch Kapern ergänzt, die braucht es unbedingt, sonst schmeckt es fad.

Aber ein schönes Diätabendessen.

Zutaten: 1 Rolle = 2 Personen
95 g Magerquark
70 g Frischkäse
3 Eier Größe M
1 TL Backpulver
200 g Thunfisch im eignen Saft
1 kleine Zwiebel
½ Knoblauchzehe
2 EL Mayonnaise
Salz, Pfeffer
Dill und 1 EL Kapern

Zubereitung:

Quark und Frischkäse vermischen. Die Eier trennen. Das Eigelb in die Schüssel mit dem Quark aufschlagen und das Eiweiß in eine separate Schüssel mit höherem Rand geben. Eigelb Quarkmasse gut verrühren. Das Eiweiß mit dem Backpulver steif schlagen und dann in die Quarkmasse heben. Vorsichtig unterheben. Beides sollte sich gut vermischen, allerdings noch etwas fluffig bleiben. Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Masse rechteckig darauf verstreichen, damit man den Teig später gut rollen kann. Für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben. Wenn er dann noch zu weich ist und klebt, noch etwas länger backen.

Die Zwiebel und den Knoblauch zerkleinern. In einem Mixer Thunfisch (diesen vorher richtig gut abtropfen und mit einem Küchenpapier die restliche Feuchtigkeit abtupfen oder herausdrücken), Zwiebel, Knoblauch, Mayonnaise, Salz und Pfeffer pürieren. Wer möchte und es etwas sauer mag kann danach noch Kapern und Dill dazugeben. Den Teig aus dem Ofen holen. Nach kurzem Abkühlen, kannst du ihn vom Backpapier lösen. Diesen nun mit der Thunfischcreme bestreichen. Vorsichtig einrollen und dann mit einem Messer in Scheiben schneiden.

417 kcal