Pfirsich-Eis

Elisabeths neues Lieblingseis. Das Originalrezept war mit Aprikose. Ich hatte aber noch Pfirsiche über. Als nächstes hat es Elisabeth mit Himbeeren bestellt. Mit dem Zucker müsst ihr je nach Frucht variieren.

Die Deko (Raspelschokolade und Fruchtscheiben) müsst ihr euch dazudenken. Das Eis war ein Spontanentschluß.

Zutaten:
650 g Pfirsich
200 g Sahne
300 g Jogurt
1 Pk Vanillezucker
100 g Zucker
200 g Zartbitterschokolade

 

Zubereitung:

Schokolade im Wasserbad schmelzen und dünn auf Backpapier ausstreichen. Trocknen lassen.

Pfirsiche waschen, entsteinen und grob würfeln.
Mit der Sahne, Zucker, Jogurt und Vanillezucker fein pürieren.

Eine Schicht Sahnemasse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Kastenform füllen. Eine Schicht Schokolade drauf geben. Ca. 30 Minuten in die TK-Truhe stellen. Dann wieder Sahnemasse und Schokolade auffüllen. Das Ganze so lange wiederholen, bis die Masse aufgebraucht ist. Letzte Schicht ist Sahnemasse. Dann mindestens 5 Stunden in den Tiefkühler.

Vor dem Servieren dekorieren