Rindfleisch mit Bohnen und Kartoffelhaube

Zugegeben, es ist jetzt nicht gerade das klassische Sommergericht, aber ich wollte es ausprobieren, solange meine Schwiegereltern da waren, da sie genau solche Rezepte mögen.

Leider hatten im Originalrezept die Kochzeiten nicht gepasst.

Zutaten: 4 Personen
700g Rindergulasch
3 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 Karotten
4 EL Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer
Je ½ TL Paprika, Koriander, Kurkuma, Chile und Majoran
400 ml Rinderfond
750 g festkochende Kartoffeln (je nach Formgröße)
1 Glas weiße Bohnen 480 g

Zubereitung:
Fleisch, Zwiebel, Knoblauch und Karotten würfeln.
Fleisch portionsweise in Öl anbraten und aus der Pfanne nehmen. Dann Zwiebeln, Knoblauch und Karotten anbraten, bis die Zwiebel glasig wird. Gewürze zugeben und mit Fond abgießen. Fleisch wieder dazu geben und zugedeckt 60 Minuten garen.

Bohnen abtropfen lassen.

Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden oder hobeln.
Entweder habt ihr einen ofenfesten Topf genommen oder füllt es nun in eine Auflaufform um. Bohnen zugeben. Kartoffeln schön dicht auf den Eintopf legen, damit es schön saftig bleibt.
für 50 Minuten bei 200°C in den Ofen geben. Wer die Kartoffeln noch brauner mag, stellt das Ganze noch kurz unter den Ofengrill.