Türkische Hackpizza

Ich bekomme immer die neuesten Rezepte von lecker.de aufs Handy. Da ich schon immer mal fertigen Pizzateig ausprobieren wollte, kam mir das Rezept ganz gelegen.
Fazit: War nicht der Brüller, aber der Belag war lecker. Ich werde die Pizza also mit meinem Pizzateig machen.
Für alle Schnellen unter Euch lasse ich die Fertigvariante.

 

Zutaten: (3 Personen)
1 Pk Pizzateig (400 g9
½ Dose Pizzatomaten stückig
1 EL Tomatenmark
1 EL Ajvar
Salz, Pfeffer, Zucker, Kreuzkümmel, wer hat etwas Zatar oder Ducca
300 g Rinderhack
½ kleine Zwiebel
100 g geriebener Emmentaler
etwas frischer Oregano und Petersilie

Zubereitung:
Ofen auf 200°C Umluft vorheizen.
Tomaten, Tomatenmark und Ajvar verrühren.
Mit den Gewürzen gut abschmecken. Ruhig etwas kräftiger.
Hack mit ½ TL Salz und ¼ TL Pfeffer würzen, Zwiebel in Ringe schneiden und zum Hack geben.
Teig ausrollen und mit dem Backpapier auf ein Backblech legen.
Tomatensoße darauf verteilen, etwas Rand lassen.
Hack-Zwiebelmasse und Käse darauf verteilen. Teigrand etwas nach oben klappen und andrücken.
Im Ofen auf unterster Stufe 15-20 Minuten backen.

Oregano und Petersilie fein hacken und darüber streuen.