Low-Carb Sauerkraut-Paprika-Pfanne

In der dritten Diätwoche wollten wir mal was ganz anderes. Sauerkraut hat den Vorteil, dass es wenig Kalorien hat, aber einen markanten Eigengeschmack. Das Bild stellt das Originalrezept dar. Da waren für 2 Personen 500 g Sauerkraut vorgesehen, aber sehr wenig Hackfleisch. Die Menge kann man kaum essen. Ich habe daher im Rezept das Sauerkraut reduziert und etwas mehr Hack genommen.

Zutaten (2 Personen)
350 g fertiges Sauerkraut
etwas Öl
1 Paprikaschote (optisch am Schönsten in rot)
150g leichtes Creme fraiche
200 g Hackfleisch
100 ml Gemüsebrühe
etwas Petersilie
Salz, Pfeffer, Kümmel, Paprika gemahlen

Zubereitung:

Paprika in dünne Streifen schneiden.
Hackfleisch und Paprika im Öl ca. 5 Minuten anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen.
Sauerkraut und Brühe in der Pfanne ca. 25 Minuten zugedeckt köcheln. Salz, Pfeffer, Kümmel und Paprika zugeben.
Danach das Hackfleisch mit der Paprika wieder zugeben und mit den Creme fraiche abschmecken. Weitere 2-3 Minuten köcheln lassen.

ca. 350 kcal