Eier-Curry Kenia Stil

Als ich kenianische Rezepte gegooglt habe, bin ich immer wieder auf Currys gestoßen. Hier eine lecker vegetarische Variante, die etwas an Chakchuka erinnert.
Als Beilage gibt es Reis oder Fladenbrote.

Zutaten: 2 Personen
2 Eier gekocht, geviertelt
2 El Öl
1 Zwiebel fein gewürfelt
200 g Pizzatomaten
1 Knoblauchzehe
ca. 15 g Ingwer gerieben
1 Curryblatt
½ TL Garam Masala
¼ TL Koriander gemahlen
Pfeffer, Salz
¼ TL Kurkuma
Koriander fein gehackt
30 ml Wasser

Zubereitung:
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel, Ingwer, Knoblauch und das Curryblatt darin anbraten, bis die Zwiebeln beginnen zu bräunen. Dann die Gewürze zugeben und kurz anrösten. Tomate und Wasser zu gießen und 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Eier auf die Tomatenmasse setzen und mit Koriander bestreuen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.