Cevapici vom Grill

Cevapici isst Elisabeth total gerne. Für unsere Weltreisestation in Kroatien durften diese also nicht fehlen. Damit sich das anfeuern lohnt, haben wir auch gleich Elisabeths Freundin mit Eltern eingeladen.
Damit die Cevapici noch feiner werden, werde ich sie das nächste Mal nach vor dem kühl stellen nochmals durch den Fleischwolf drehen, damit die Zwiebel noch feiner wird:
Das Rezept stammt wieder von der Weltreise aus www.volkermampft.de

Zutaten
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, gepresst
2 El Öl
1 Eiweiss
500 g Hackfleisch (Lamm und/oder Rind),
1 TL Kreuzkümmelpulver,
1 El Paprikapulver, 
1 TL Chilipulver und/oder einige Spritzer Tabasco,
3 EL gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch in Öl glasig dünsten. Mit den restlichen Zutaten gut vermischen. Alles durch den Fleischwolf drehen. Masse darf eher etwas zu stark abgewürzt sein.
Daraus kleine Röllchen formen und diese im Kühlschrank ca. 1 Stunde kühl stellen.
Die Cevapcici auf dem Grill oder in der Pfanne (mit etwas Öl) braten.

Dazu passt Ajvar, Kartoffeln und Bauernsalat.
Michaela hatte Bauernsalat (wie griechischer Salat) und einen Meeresfrüchtesalat gemacht.

Getränketipp: Bier oder ein schöner leichter Rosé

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.