Paprika-Antipasti

Jetzt im Sommer beschließt man sicher öfters kurzfristig, mit Freunden zu grillen. Paprikaschoten habe ich fast immer im Kühlschrank. Mit diesen marinierten Paprikaschoten hat man eine wunderbare Beilage, die sich gut vorbereiten lässt und ruckzuck fertig ist. Reste kann man am nächsten Tag problemlos für einen Auflauf oder eine Nudelsauce verwenden.
Zutaten:
3 bunte Paprikaschoten
1 EL Zucker
je 2 EL Olivenöl und Balsamico
Salz, Pfeffer
½ TL Thymian

Zubereitung:
Die Paprika waschen, halbieren, Kernhaus entfernen und die weißen Stellen abschneiden. Dann in grobe Würfel schneiden. Den Zucker in einer beschichteten Pfanne karamellisieren lassen. Wenn der Zucker geschmolzen ist, die Paprikaschoten dazugeben und rasch umrühren. Die Paprikaschoten nun etwas anbraten lassen. Dann mit Olivenöl und Essig ablöschen. Salz und Pfeffer und den Thymian zugeben. Das ganze 5 Minuten leicht köcheln lassen. Zum Durchziehen kaltstellen.