Grilled Cheese-Sunday mit Paprika-Salsa Steffen Henssler

Das ist soul food! Da war sogar Elisabeth ganz begeistert (natürlich ohne Tomate und Salsa.) Sie meinte das könne man ohne weiteres gleich am nächsten Tag morgens zum Frühstück essen. Muss ich ihr Recht geben; an einem gemütlichen Morgen, an dem man sonst nichts mehr vorhat, kann man das auch frühstücken.
Steffen Henssler hat die Majo selbst gemacht. Das ist mit 1 Ei schwierig und bringt aus meiner Sicht keinen Mehrwert.
Auch die Röstzwiebeln hat er selbst gemacht, es gehen auch fertige.

Zutaten:
2 rote Paprika
1 Zwiebel
Butter
2 EL Tomatenketchup
Salz, Pfeffer
Prise Chilipulver

4 TL Majo mit etwas Tabasco mischen
8 Scheiben Sandwichtoast
150 g geriebener Cheddar
20 g Parmesan
8 Scheiben Bacon
etwas Öl
1 Tomate
Röstzwiebeln
Zubereitung:
Für die Salsa die Paprika vierteln, als Trennwände und Kerne entfernen. Paprikaviertel waschen, mit einem Sparschäler häuten und fein würfeln. Zwiebel schälen und ebenfalls fein würfeln. Die Zwiebelwürfel in Butter anbraten, Paprikawürfel dazugeben und kurz mit braten. Den Ketchup unterrühren und die Salsa mit etwas Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Für den Käsetoast den Backofen auf 120 °C vorheizen. Die Sandwichscheiben toasten und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Den Cheddar auf 4 Toastscheiben verteilen, etwas Parmesan darüber rasten und die Toast im Ofen warm stellen. Der Käse sollte schön zerlaufen. In der Zwischenzeit den Bacon in etwas Öl kross braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Den Speck aus der Pfanne nehmen. Die Tomate in ganz dünne Scheiben schneiden und im Baconfett von beiden Seiten anrösten.
Nun den gebratenen Bacon und die Tomatenscheiben auf den Käse legen. Etwas Mayo und Salsa darauf geben und die 2. Toastscheibe darauf legen.