Griechischer Hackauflauf mit Kritharaki-Nudeln

Ich hatte die griechischen Nudeln im Schrank gefunden. Ich habe dann nach einem Rezept geschaut, das man im Homeoffice gut mal zwischendurch ansetzen kann und es dann alle vor sich hin köchelt.
Ich habe die Originalmenge halbiert. Es hat trotzdem noch für 4 Personen gereicht.
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2-3 EL Öl
250 g gemischtes Hackfleisch
3 Zweige frischen Thymian
1 EL Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Zimt
Papria edelsüß
½ Dose Pizzatomaten
350 g Gemüsebrühe
50 ml Milch
2 EL Creme fraiche
150 g Kritharaki
200 g Feta

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in einem Bräter erhitzen, Hack hineinbröseln und darin unter Wenden anbraten. Zwiebel, Knoblauch und Thymian zufügen, kurz mit anbraten. Tomatenmark zufügen, kurz anschwitzen
Mit Salz, Pfeffer, Zimt, Cayennepfeffer und Paprika würzen. Mit Tomaten und Brühe ablöschen, aufkochen. Milch und Crème fraîche unter die Hackmasse mengen
Nudeln roh zufügen, unterrühren. In eine ofenfeste Form füllen, Käse darüber bröseln. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 30 Minuten backen. Dann 5-10 Minuten auf 200°C hochschalten, damit der Feta Farbe bekommt.