Rindfleischpfanne

Langsam zieht sich die Diät etwas in die Länge und wir hatten Lust auf was sehr Herzhaftes. Diese Fleischpfanne ist genau das Richtige für nasskalte Februartage.
Wer mag, kann natürlich auch mehr Chili verwenden, hat ja schließlich keine Kalorien 😉

Zutaten:
2 rote Spitzpaprika
½ Chilischote
½ Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100g Kirschtomaten
400 g Rumpsteak
1 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
1 EL Paprikapulver edelsüß
400 ml Rinderfond
Salz, Pfeffer, Koriander gemahlen, Kümmel gemahlen
wer hat 1 TL Ducca (Äthiopisches Gewürz)
etwas frische Petersilie
Zubereitung:
Paprikaschoten waschen, putzen und in Streifen schneiden. Chilischote waschen, putzen und fein hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel fein würfeln und Knoblauch fein hacken. Tomaten waschen, putzen und halbieren.
Fleisch mit Küchenpapier trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. Dann jeweils etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und Fleisch darin portionsweise bei starker Hitze 2–3 Minuten anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen.
1 EL Öl in die Pfanne geben und Chili, Zwiebel und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Tomatenmark und Paprikapulver zugeben und 1 Minute anbraten. Brühe angießen, Fleisch, Paprika und Tomaten zugeben und Gewürze zugeben. Bei kleiner Hitze ca. 30 Minuten gar köcheln lassen. Zwischendurch umrühren und bei Bedarf etwas Brühe nachgießen.
Inzwischen Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Paprika-Rindfleischpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Petersilie bestreuen und sofort servieren.
450 kcal