Aubergine mit Feta und Oliven

Ich mag Auberginen, aber in Fett ausgebraten, sind sie einfach nur schwer und liegen im Magen.
Ich war also sehr auf dieses Rezept gespannt. Ich hatte recht große Auberginen, würde also beim nächsten Mal die Fülle insgesamt auf jeweils eine große Hälfte verteilen.
Wer kleine Auberginen hat, nimmt pro Person eine ganze.

Zutaten (2 Personen)
1 große Aubergine
200 g Feta
1 EL Oregano
1 EL Thymian
etwas Paprika edelsüß
2 EL schwarze Oliven ohne Stein
2 EL Balsamico

Zubereitung:
Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Auberginen längs halbieren und Fruchtfleisch herausschneiden, sodass ihr eine Mulde bekommt.
Aubergine in Alufolie wickeln und für 30 Minuten im Ofen vorgaren.
Feta klein schneiden, die Oliven in Scheiben schneiden. Dann alle Zutaten mischen.
Nach 30 Minuten den Ofen auf Grill umschalten. Auberginenhälften mit der Fetamasse füllen und in der obersten Schiene ca. 5 Minuten grillen.

370 kcal