Schweinefleisch mit Reis und Banane

Klingt schräg, aber war sehr lecker, wenn auch ungewöhnlich.
Statt Schweineschnitzel habe ich jedoch Schweinefilet verwendet. Im Originalrezept wurde der Reis mit dem Fleisch geschmort.
Hierzu war mir das Filet zu schade, ich habe den Reis getrennt gekocht. So kann man dann auch die Pilze gut mit anbraten.

Zutaten: 2 Personen
220 g Schweinefilet
60 g Zwiebel
1 EL Sonnenblumenöl
etwas Ingwer
80 g Reis
100 g Champignons
1,5 Banane
Salz, Pfeffer
1 TL Currypulver

Zubereitung:
Reis in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen.

Zwischenzeitlich das Fleisch in mundgerechte Stücke, Pilze in Scheiben schneiden. Zwiebel und Ingwer fein schneiden.
Öl in einer Pfanne erhitzen und Fleisch, Zwiebel und Ingwer scharf anbraten. Nach 3 Minuten die Pilze zugeben und weitere 5 Minuten anbraten. Dann die Gewürze zufügen. Ggf. etwas Wasser zugeben.
Bananen in Scheiben schneiden.
Reis abtropfen lassen und zum Fleisch geben. Gut durchrühren. Banane 3 Minuten mitkochen.
Zum Schluss abschmecken.

430 kcal