Safranhuhn

Da ich eine große Dose Safran geschenkt bekommen habe, wollte ich dieses Gericht ausprobieren. Durch den Safran bekommt es eine schöne Farbe, aber geschmacklich sind die Kosten für die Safranmenge nicht gerechtfertigt. Ihr könnt also getrost Kurkuma verwenden. Das Fleisch ist mit dieser Methode super saftig.
Eigentlich hätte als Beilage Couscous oder Reis dazu gehört. Meine Zwei waren aber nicht so exotisch und wollten Bratkartoffeln. Diese dann aber mit Harissa gewürzt.

Zutaten: 2 Personen
8 Hähnchenunterschenkel
2 EL Olivenöl
2-3 g Safran/ Espressolöffel Kurkuma
2 EL Currypulver
1 TL Kreuzkümmel gemahlen
1TL Paprikapulver
Salz
2 EL Brühpulver

Zubereitung:
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Hähnchenschenkel scharf anbraten. Dann großzügig würzen. Brühpulver zugeben. Deckel darauf legen und Hitze reduzieren. Es muss keine Flüssigkeit zugegeben werden.
30-35 Minuten garen. Zwischendurch wenden.