Huevos Rancheros Jamie Oliver

Laut Jamie Oliver ist das ein Frühstück. Dazu muss man wohl Engländer sein, also wir haben das zum Abendessen gemacht. Man hätte die Wraps in einen Becher packen sollen, damit es Körbchen gibt. Zum einen war der Wrap tierisch heiß und wir haben in nicht in einen Becher bekommen, haben also nur gerollt.
Beim nächsten Mal werde ich aber die Tomaten kleiner schneiden und die Avocado pürieren. Isst sich leichter.
Jamie Oliver hatte schwarze Bohnen in der Dose. Da ich diese nicht bekommen habe, habe ich Chilibohnen genommen.

Zutaten: (2 Personen)
2 Weizentortillas
Olivenöl
1 Prise Kreuzkümmel
200 g Bohnen in der Dose
25 g eingelegte Jalapeno-Chilischoten in Scheiben
¼ Bund Koriander
1 reife Avocado
1 Fleischtomate
Oregano
1 Limette
3 Eier
25 g Cheddar gerieben
nach Bedarf Tabasco

Zubereitung:
Jalapenos mit dem Großteil des Korianders und etwas Einlegeflüssigkeit pürieren.

Die Wraps von einer Seite dünn mit Öl einstreichen. Dann in einer Pfanne auf der eingepinselten Seite goldgelb rösten.
Herausnehmen und eingerollt in einen Becher stellen.

Öl in Kreuzkümmel in eine Pfanne geben und kurz anrösten. Dann die abgetropften Bohnen zugeben. Kurz anbraten und zugedeckt zur Seite stellen. Salzen, pfeffern und mit Oregano würzen.

Avocado in Scheiben schneiden oder ebenfalls pürieren. Zitronensaft dazu geben.
Tomaten würfeln.

Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen. In einer Pfanne erhitzen. Immer wieder vom Pfannenboden lösen, also ein Rührei machen. Kurz vor Ende der Garzeit den Cheddar zugeben.

Alles auf einem Teller anrichten.

476 kcal