Kürbis mit Schupfnudeln und Paprika

Ich hatte einen Kürbis gekauft und keine rechte Idee, was ich machen soll. Es sollte nicht schon wieder Suppe, Kürbisspalten oder Gemüse werden. Ich hatte dann auch noch Paprika im Kühlschrank. Ich habe dann einfach nach Rezepten mit beiden Zutaten gegoogelt. Bei EatSmarter bin ich fündig geworden.
Vegetarier lassen einfach den Schinken weg.

Normalerweise schäle ich den Hokkaido nicht, aber hier war ich etwas skeptisch, ob die Schale weich wird. Ich bin dann auf Nummer sicher gegangen.

Zutaten:

1 kg Hokkaido-Kürbis
2 Paprikaschoten
4 EL Olivenöl
½ TL edelsüßesPaprikapulver
½ TL rosenscharfesPaprikapulver
4 EL Honig
Salz, Pfeffer
400 g Schupfnudel(Kühlregal)
80 g Emmentaler
4 EL Sonnenblumenkerne(40 g)
100 g geräucherte Schinkenwürfel
Zubereitung
Kürbis schälen, halbieren, putzen und Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Paprika waschen, putzen und ebenfalls in Stücke schneiden. Mit Kürbis in einer großen Schüssel mischen.
Öl mit edelsüßem und rosenscharfem Paprikapulver, Honig, Salz und Pfeffer verquirlen. Gemüse mit der Marinade mischen.
Gemüsemischung auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen, Schupfnudeln dazwischen verteilen.

Käse reiben. Sonnenblumenkerne mit Schinken und Käse mischen und über das Gemüse und die Schupfnudeln streuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3) ca. 20 Minuten backen.