Geflügelsalat

Von unserem Grillhähnchen hatte ich reichlich Reste. Als ich nach Rezepten für Geflügelsalat gegoogelt habe, habe ich fast nur welche mit Dosenzutaten gefunden. Dosenananas, Dosenmandarinen, Dosenpilze und ein Glas Miracel Wipp.
Pfui Teufel. Das geht auch frisch!
Martin hätte gerne mehr Obst gehabt, bei mir liegt der Schwerpunkt auf Huhn.

Zutaten: (2 Personen)
200 g gebratene Hühnchenbrust oder Reste vom Brathähnchen
3 Scheiben frische Ananas
5 Champigons
etwas Petersilie

2 Eigelb
1 Spritzer Zitrone
2 EL Himbeeressig
50 ml Sonnenblumenöl
75 g Creme fraiche
1 Espressolöffel Curry
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Fleisch in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Immer wieder wenden. Je nach Dicke dauert dies ca. 10 Minuten. Nun auskühlen lassen.
Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Ananas ebenfalls in Stücke schneiden.
Pilze in Scheiben oder kleine vierteln und diese ohne Öl in einer beschichteten Pfanne goldbraun braten. Auskühlen lassen.
Petersilie hacken.
Für die Majo die Eigelbe schlagen und langsam das Öl einlaufen lassen. Zitrone und Essig zugeben. Die Majo sollte nicht zu hell werden, da dies zu fettig wird. Dann Gewürze und Creme fraiche zugeben.
Alle Zutaten vermischen und etwas durchziehen lassen.