Lavendellimonade

Das Thema Limonade hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe dann fleißig gegoogelt und bin auf eine Seite mit sehr viel schrägen Rezepten gefunden. Da werde ich einige probieren.
Ich habe sehr viel Lavendel im Garten, sodass ich diesem mit der Schere zu Laibe gerückt bin.
Hier im Büro müssen sich nun alle als Testpersonen zur Verfügung stellen.
Zutaten:
6 EL Lavendelblüten
1 unbehandelte Zitrone
150 g Zucker
¼ l Wasser

Zubereitung:
Zuerst die Zitrone auspressen und dann die Schale abschneiden. Das weiße sollte nicht dran sein, da es bitte ist.
Dann die Schale mit dem Zucker und dem Wasser aufkochen.
Dann den Zitronensaft und die Blüten zugeben und vom Herd nehmen. Abkühlen lassen.
Durch ein Sieb gießen und nochmals aufkochen. Heiß in sterile Flaschen füllen.
Für die Limonade dann mit Eiswürfeln und kaltem Mineralwasser aufgießen.

Der Lavendel gibt natürlich nicht so viel Farbe ab. Damit die Limo eine spannende Farbe bekommt, habe ich einige Tropfen Lebensmittelfarbe zugegeben. Ansonsten hat der Sirup nur einen leichten Violett-Ton.