Chili con carne

Für die WM habe ich beschlossen, dass es immer ein Gericht aus dem Land des Gegners gibt. Das war bei Mexico nun einfach.
Dies ist das einzige Rezept, das ich mit einem Packerl koche. Ich habe schon viel ausprobiert, aber so hat es die schönste Konsistenz. Es lässt sich super einfrieren. Wenn ich nur eine Portion übrig habe, friere ich sie ein und lege sie nach dem Auftauen auf Nachos und überbacke das Ganze bei 200°C im Ofen.

Zutaten: 6 Personen
3 EL Öl
600 g gemischtes Hackfleisch
2 Packerl Chili con Carne z.B Maggi oder Knorr
2 Dosen Chilibohnen
1 Dose Kidneybohnen
½ l Wasser
3 EL Schuhbeck Gewürzmischung Chili con Carne
Wer mag, gibt noch eine frische Chili dazu.

Zubereitung:
Hackfleisch im Öl anbraten. Wenn alles gut durchgebraten ist, Packerl und Wasser zugeben. Zugedeckt 10 Minuten schmoren lassen. Abgetropfte Bohnen zugeben. Dann mit Schuhbeckgewürz und Chili abschmecken. Nochmals 5 Minuten köcheln.

Wem es zu scharf wird, der gibt einen Klecks saure Sahne auf das Gericht.

Oft hat man kleine Reste. Diese nehme ich zum Überbacken von Nachos. Nachos in eine gefettete Form geben, Chili darauf verteilen. Dann nach Geschmack mit Peperoni oder Paprika belegen: 200 g geriebenen Käse darüber und für 150-20 Minuten bei 200°C in den Ofen schieben.